Hilde


Kleine Hilde, geh ins Licht,
 schau nicht zurück, und weine auch nicht.
 
 So groß dein Mut, zu kurz dein Leben,
 gekämpft hast du, und alles gegeben.
 
 Doch der Himmel, er hat gerufen,
 so geh hinauf, die letzten Stufen.
 
 Ein Engel warst du, zu jeder Zeit,
 und bleibst es nun auch, in Ewigkeit.
 
 Tränen die fallen, so groß ist der Schmerz,
 doch größer dein Platz, in meinem Herz .
 
 Ich lasse nun los, und lasse dich gehen,
 hoffe ich doch, dich wiederzusehen.
 
 Dich vergessen, das werde ich nicht,
 kleine Hilde, geh ins Licht!
 
 Gute Reise kleine Hilde




Hilde ist am Freitag den 25.5.07 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am 30.4.07 hatten wir mit einigen Tierfreunden einen Termin. Bully, Hilde und mein Mann ich sollten zu einem tollen kleinen Film über das Tierheim beitragen, der demnächst auf dem Markt kommen soll, ich glaube , dass der Erlös für das Tierheim ist. Man filmte uns schon als wir die Hunde aus ihren Boxen holte. Wir waren aber noch nicht ganz über die Straße am Waldweg, da brach Hilde einfach zusammen, wir hatten erst an einem Schwächeanfall gedacht, sie stand ja auch wieder auf. Aber nach ein paar Schritten lag sie wieder auf den Boden und war ganz steif, wir riefen dann die Tierheimleiterin, Sie und eine Helferin kamen sofort, Hilde wurde sofort zum TA gefahren.
Der stellte dann fest:

Diagnose: 'Dilatative Kardiomyopathie'
der Herzmuskel kontrahiert nicht mehr ordentlich,
wodurch nicht mehr genügend Blut durch den Körper
transportiert wird. Blut ist der Sauerstoffträger des
gesamten Körpers. Wenn nun nicht genügend sauerstoffreiches
Blut zirkuliert, kann infolge des Sauerstoffmangels der
Patient bei Überlastung kurzzeitig kollabieren.


Was ist der Auslöser ?

Genetik/Alter!

In der Nacht ist Hilde still und alleine in ihrer Box für immer eingeschlafen. Fast 7Jahre sind wir mit Hilde spazieren und spielen gegangen. Haben mit ihr den Verhaltenstest gemacht, waren mit ihr zum Bach, den sie sehr geliebt hat gegangen. Haben ihr ihre heiß geliebte Fleischwurst mitgebracht. Wenn wir kamen, hat sie sofort Krach geschlagen, weil sie unser Auto am Geräusch erkannte und freute sich jedes mal so toll, dass man sie kaum bändigen konnte........
Am Donnerstag habe ich sie noch einmal auf den Waldweg mitgenommen und habe mich danach mit ihr auf Knien in ihre Box gesetzt und eine Stunde lang gestreichelt, wir Beide wussten, dass es ein Abschied war. Als Rolf mit Bully vom Spaziergang kam, stand sie noch einmal auf und ging auf ihm zu, um sich von ihm streicheln zu lassen und legte sich dann wieder hin, sie sah so fertig aus.


Liebe kleine Hildemaus ich wünsche dir eine gute Reise.
Wir haben sie am Freitag den 25.05.07 um 14.00Uhr in Dortmund auf dem Tierfriedhof beerdigt.
 

 


In ewiger Erinnerung, Deine Paten
Rolf, Hannelore und Dein Hundefreund Bully