Für Bill

30.April 1996  -14.April 2009

 

Wenn die Liebe einen Weg
zum Himmel fände
und Erinnerungen zu
Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen
und dich zurückholen.

ich werde dich nie vergessen.......................
babs

ich kann nur weinen...................
babs

 

liebe hannelore.
tief bewegt habe ich deine nachricht vom tod des billis erfahren.glaub mir ich weiß wie du dich fühlst, dass selbe habe ich vor 4 jahren mit gemacht und damals war valentino erst 5 1/2 J. egal in welchen alter man ein geliebtes tier verliert, es tut immer so weh,
auch ich weis noch nicht ob wir dusty behalten können, den er ist ja noch so jung und seine kranheit will nicht bessern. nun ich denk an dich und sende dir ein kleiner trost im anhang. gleichzeitig habe ich billi in meine regenbogenbrücke auf genommen. zum gedenken an meiner wuffis ihren freund.
ganz liebe aber traurige grüsse sendet dir lotti mit den 2 sehr kranken pekis und mit sämmy der etwas leiden muss weil seine brüder nicht mit ihm spielen. 

 

....es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein.....
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. 

Antoine de Saint-Exupéry

mit lieben Grüßen Regina

 

 

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist, oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen, und sehen was von ihm geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst, oder es ist voll von der Liebe, die er mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben, oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast. Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und sie in Dir weiterleben lassen. Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun was er wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot - der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen ist.

Liebe Hannelore und Rolf,
erst heute bin ich wieder am Computer und lese die viele Post, die sich in den letzten Tagen an gesammelt hat. Auch Ihr habt einen geliebten Freund verloren. Es ist immer wieder so schwer zu begreifen, dass die geliebten 4-beiner uns immer nur ein Stück unseres Lebens begleiten. Diese Liebe bleibt auch nach dem Tod tief im Herzen verwurzelt.
Auch ich möchte Dir/Euch mein Mitgefühl aus sprechen.

Mit stillem Gruß
Trixi

 

Liebe Hannelore & Familie
 
entschuldigt bitte dass ich mich erst jetzt melde,
gedacht habe ich in eurer Trauer um Bill, es tut
mir im Herzen weh dass eurer geliebter Bill über
die Regenbogenbrücke gehen musste. Er wird
immer in euren Herzen bleiben und seine Freunde
werden sich immer an ihn erinnern.

 

 
Ein Gedenkbild
für euren Bill der in den Herzen weiterlebt
 
Auch wenn ich schon gegangen bin,
seh´ ich gern zur Erde hin.
Ich bin ein Stern am Himmelszelt,
in einer schönen Wunderwelt.
In einer klaren Schnuppennacht,
in einer wundervollen Pracht,
werde ich als Schnuppe schweifen,
über das Himmelszelt hinstreifen.
Ich falle dann in Deinen Schoß,
Deine Liebe war so groß.

Autor leider unbekannt
 
Wir sind in Gedanken bei euch
Traurige Grüße
Brigitte & Yana

Liebe Hannelore, lieber Rolf,
in Gedanken bin ich bei Euch und schicke Licht und Liebe.
Fühlt Euch gedrückt und umarmt von mir.
In liebvoller Erinnerung an Bill
Hildegard mit dem Haexli - Clan

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

(der träumende Delphin v. Sergio Bambaren)

LG
Gabi

 

Liebe Hannelore,

das tut mir auch sehr leid, dass ihr euern Bill
beerdigen musstet.
Er wird, wie all die anderen Tiere, es bei Euch sehr gut
gehabt haben. Ich wünsche Euch die Kraft, darüber hinwegzukommen,
denn in Euern Herzen wird er immer bleiben.
Keiner kann die Lücke füllen, denn jedes Tier ist anders und
doch können wir uns, wenn die Zeit gekommen ist, wieder
über die Einzigartigkeit der Lebewesen freuen.

Wir wünschen Euch alles Gute und

Liebe Grüsse
Irmgard und Bernhard und Lotte


"Wenn die Zeit vollendet ist und ein lieber Hund von uns geht, verliert die Sonne ihren wärmenden Schein und wir trauern in der Dunkelheit dieser lichtlosen Tage. Tief empfundenes Mitgefühl möge aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge trösten."

Liebe Hannelore und deine Lieben!
Wir haben eben erst die traurige Nachricht gelesen und sind zutiefst traurig und erschüttert darüber.
Unser aufrichtiges Beileid an Euch. Wir wünschen Euch in der nächsten Zeit sehr viel Kraft.
Sehr traurige Grüsse

Silke & Labbi Eddy

 

hallo hannelore

was schreibt man nur in einem so traurigen moment
ich wünsche euch ganz viel kraft damit schnell die zeit kommt wo ihr an die schönen stunden mit eurem bill denken könnt und nicht mehr all so viel das herz weh tut

alles liebe mala


Liebe Hannelore,

auch von uns herzliches Beileid.
Gute Reise kleine Hundeseele.

Unsere beiden Omas werden dieses Jahr 12...
langsam bekomme ich Angst vor dem Abschied.

Liebe Grüße
Anne & Rudel

ich kann mit dir fühlen,
denn ich habe am24.10.08 meinen prinzen (meine erster blindenführhund) verloren
wir haben für ihn eine homepage gemacht und da sehe ich ihn mir jeden tag an
in stiller umarmung
angela,ralf mit allen tieren und
Alec für immer im herzen

Hallo, Hannelore und Rolf,
es tut mir sehr, sehr leid. Immerhin war er ja mein spezieller Billi-Freund und es tut mir auch weh.
Aber Ihr habt ja noch die Angel, vielleicht tröstet das ja.
Leider kann ich die traurigen Grüße daher nur zurückgeben.
Gruß Jutta

Hallo Hannelore!
Es tut mir so leid für Dich!!! Ich wünsche dem Bill eine gute Reise ins Regenbogenland!
Cora wird am 21.04 11 Jahre alt. Nun ist es auch schon zu merken, das sie nicht mehr die jüngste ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
LG Martina und die Rottibande

oh hannelore, das tut mir furchtbar leid *maldrück*
ihr hattet 13 schöne jahre, ich weiß, das ist kein trost - aber denkt
daran und da wo er jetzt ist,
geht es ihm bestimmt gut.

lg
iris aka wodka

Hallo liebe Hannelore und Zwei- und Vierbeiner,
das ist wirklich eine traurige Nachricht, und wir fühlen mit Euch.
Nun kann der Bill aber fröhlich im Hundehimmel herumspringen, und auch mein
ERIC wird sich freuen, wenn er so nette Gesellschaft bekommt!
Euer Bill hat ja wirklich ein gesegnetes Alter erreicht, und nun muss er
sich ja auch nicht mehr quälen.
Ganz liebe Grüße für Euch alle!
Eure Iris und Emily
 

Hallo Hannelore,
Das ist sehr traurig, dass Du mir eine so schlimme Nachricht geschickt hast.
Ihr habt mein ganzen Mitgefühl.
Ich hoffe, er mußte nicht allzu sehr und so lange leiden....
 
Ganz traurige Grüße
Monika

Hallo mein Spätzchen,
habe eben Deine Mail hereinbekommen, mein Gott, es tut mir soooooooooooooooo leid!!!!!!!
Du weißt ich fühle wirklich aus ganzem Herzen mit Dir mit, es ist so traurig, wenn wir unsere Tierchen gehen lassen müssen, aber weißt Du Liebes ich glaube wirklich daran, dass wir unsere Süßen wiedersehen werden!!!!
Ich melde mich dann noch, habe mich soooooooo lange nicht mehr gemeldet, aber es geht mir nicht so olala........................
Lass Dich ganz liebevoll umarmen,
Bussi Deine Sophie

Hallo liebe Hannelore! Unser Beileid, wir sind sehr traurig das Bill gehen musste. Unsere Gina ist im Moment auch sehr krank und wir kämpfen um Ihr Leben….wir fühlen mit Dir.

Traurige Grüße von Gina, Aris und Mama Andi

 

Liebe Hannelore.
Mit entsetzen habe ich Deine Nachricht gelesen und im Moment geht mir wirklich alles durch den kopf.
Ich weiß wie ihr euch fühlt, bin in Gedanken bei Euch, drücke Euch und hoffen das ihr euern Schmerz verwinden könnt. Wie sehr denke ich jetzt an meine schon seid ein paar Jahren verstorbene Jule.
Haltet Bill in euern Herzen fest, er wird immer ein Teil von euch sein und immer Bestandteil eueres Lebens. Bill wird Euch beschützen und auf Euch warten.
Ich weiß das ich und auch ihr einmal alle uns so liebenden Tiere wieder sehen werden.
Bis dahin wird noch eine Weile vergehen aber keinen werde ich je vergessen und ihr euere Lieben auch nicht. In Gedanke an Bill noch ein Gedicht von mir.
Ich bin in Gedanken bei euch und sende euch traurige Grüße.

Bettina

Der letzte Gang



Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält Dich und mich wach,
was Du dann tun musst tue es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
doch Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das schwerste bestehen!

Wir lebten In Jahren voller Glück,
Du hast Furcht vor dem "Muss", doch es gibt kein zurück!
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur bleibe bei mir bis zum Schluss!
Und halte mich fest und red' mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh'.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
vertrautes Wedeln ein letztes Mal,
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual!

Und gräm Dich nicht, wenn Du es dann bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Mein Freund für immer ich vergesse Dich nimmer.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Du nun um mich weinst.

   Schlaf gut und in ewigen Frieden lieber Bill.

Hallo Hannelore,

fühlt euch in den Arm genommen ... wir trauern mit euch.
12 Jahre sind ja schon ein biblisches Alter für einen Rotti. Ihr habt ihm ein
wundervolles Leben bei euch beschert, das wird er euch nie vergessen.
Auch wenn es jetzt noch nicht möglich erscheint, ihr werde irgendwann wieder nur
mit Freude an ihn denken können.

Mitfühlende Grüße
Frauke und die Zwerge

 

Oh Hannelore. Ich hab´s mir schon gedacht, als ich den Betreff gelesen habe, und gar nicht sofort geöffnet.
Es tut mir so leid. Ich fühle mit Euch und drück Euch. Mir stehen auch die Tränen in den Augen... obwohl ich ihn nicht kenne.
Ganz liebe Grüße, denkt daran, er ist jetzt im Himmel, IHM geht es gut.
Karen

Liebe Hannelore,
das tut mir sehr leid, es ist immer ganz schlimm, wenn ein Tier uns verläßt.
LG von Ursa

Hallo Hannelore
Hallo Rolf,

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Es tut mir soo leid um euren Bill.
Es ist grausam ein Tier zu verlieren, wo einem Jahrelang durch dick und dünn begleitet hat.
Meine Rottidame verlies uns mit 4 Jahren.
Ich kann gut nachvollziehen wie ihr euch nun fühlt.
Aber wirklich tot ist er erst, wenn er vergessen wird.
Er schaut sicherlich irgendwo von da oben auf euch herab und passt auf euch auf!

Ich wünsche euch viel Mut diese schwere Zeit zu überwinden,
liebe Grüße Pat und Schlecker von Samba und Chris.


Liebe Hannelore und lieber Rolf,
es tut mir so leid, dass ihr euren Bill über die Regenbogenbrücke habt gehen lassen müssen. Aber er lebt ja in euren Herzen weiter!
Liebe Grüße an euch
Hannelore

Liebe Hannelore, lieber Rolf,
fühlt euch auch von mir ganz doll gedrückt.
Ganz liebe Grüße Petra & Nikita

Liebe Hannelore,
 das tut mir sehr leid.
Lass Dich mal Drücken aus der Ferne,
Liebe  Grüße Gudrun

Liebe Hannelore, lieber Rolf,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Euch heute von Bill verabschieden mußtet.
Wir wissen, wie schwer es ist sich verabschieden zu müssen, aber bei
Eurer Erfahrung und so wie ihr ihn gekannt habt, wird es die einzig richtige
Entscheidung gewesen sein.

Traurige Grüße

Mario und Andrea

Hallo ihr Beiden,
 
wollte nur sagen das es mir sehr sehr leid tut für euch.
Aber ein Trost besteht, er hat jetzt keine Schmerzen mehr, ich weiß gut reden.....
aber auch ich bleibe nicht verschont, wenn einer meiner Tiere mal soweit ist!!!!!!
 
LG Birgit

Ihr lieben lieben Kebeiks,

Birgit hat mir erzählt das euer Schatz über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir aufrichtig leid. Es ist so schwer passende Worte zu finden. Das es Ihm drüben besser geht wissen wir alle und das habt Ihr sicher schon so oft gehört. Und das ist auch der einzige Trost den wir Menschen haben. Und das er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Aber die Trauer ist doch sehr groß. Wir fühlen mit euch. Manchmal ist Schweigen der beste Trost. So umarmen wir euch alle ganz fest und schweigend.

Viel Kraft in den nächsten Tagen euch allen.

Herzlich Gabi Michael und Söckchen

Habe eben eure Mail bekommen, musste auch erstmal ne runde heulen. Das tut mir fürchterlich leid
Hoffe ihr könnt damit einigermaßen umgehen und denkt daran dass ihr ja alles versucht habt. Wenn es nicht mehr geht dann habt ihr ihm damit geholfen.
Habe extra nicht angerufen weil ich weiß wie schwer das ist dann darüber zu sprechen. Wenn du magst kannst du heut Abend gerne durchrufen.

Lieben Gruß
Dunja



Hallo Hannelore,
ich fühle mit Euch. Wir mussten gestern auch, völlig unerwartet,
unsere Athene mit nur 9 Jahren und 7 Monaten loslassen.

Liebe Grüße
Silvia

Und der Schöpfer fragte des Hundes Seele: „Bist du bereit, heim zu kommen?“
„Oh, ja,“ antwortete die edle Seele.
„Du weißt, als Hund kann ich alles für mich entscheiden.“
„Kommst du dann?“ fragte der Schöpfer.
„Bald,“ antwortete der samtfellige Engel.
„Aber ich muss langsam weggehen, weil meine Menschenmama beunruhigt ist.
Siehst Du, sie braucht mich, ganz gewiss.“
„Aber versteht sie nicht?“ fragte der Schöpfer, dass Du sie nie verlassen wirst?"
Dass eure Seelen verbunden sind für alle Ewigkeit?
Dass Nichts zerstört ist? Dass dies gilt für alle Ewigkeit?“
„Vielleicht wird sie es verstehen,“ antwortete der kluge Hund.
„Ich werde es in ihr Herz flüstern, dass ich immer bei ihr bin.
Für immer in alle Ewigkeit.“


Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Liebe Hannelore wir fühlen mit euch und senden letzte traurige Grüsse an euren lieben Bill, die CV Aussies und Hildegard

Hallo Hannelore, es tut mir unendlich Leid, dass Bill über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Dort wird er ganz bestimmt ein wunderbares Leben haben und wird sicherlich völlig ungestört und frei mit all seinen anderen Hundefreunde spielen können... da bin ich mir sicher. In Deinem (Euren) Herzen wird er immer weiterleben und unvergessen sein!! Traurige Grüße von Angelika

Fühlt Euch mal ganz feste umärmelt - tut uns leid für Euch.
Viel Kraft - aber denk dran Ihr hattet 13 tolle gemeinsame Jahre (auch wenn das wenig trost im Moment ist).
 
LG Ina

Hallo RegenbogenBill , I hope you went out Smiling Like a child Into the cool remnant Of a dream Traurige Grüsse Von Philip und RegenbogenSonny...

Bill, Als dein Tier-Engel
10.06.2009
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett, um einen Blick auf Dich zu werfen.
Ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schliefest.
Während Du eine Träne wegwischtest," sprach" ich leise, um Dir zu sagen:
Ich bin hier, ich hab Dich nie verlassen.
Ich bin wohlauf, es geht mir gut.
Bin wieder jung und ganz gesund.
Heute morgen, beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir.
Du dachtest, wie oft Deine Hände früher zu mir gewandert sind.
Ich war mit Dir hier an meinem Grab, aber glaube mir,
ich bin nicht dort, denn ich bin hier.
Du gingst spazieren.
Ich ging mit Dir nach Hause. Du sahst müde und traurig aus,
als Du Dich in Deinen Sessel sinken ließest und dahin sahst,
wo ich früher immer lag.
Ich versuchte, mit aller Macht,
Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.
Jeden Tag kann ich Dir so nahe sein und sagen:
Ich bin nicht fort, ich bin bei Dir.
Der Tag ist vorbei, ich lächle und sehe Dich gähnen.
Ich sage Dir: Gute Nacht, wir sehen uns morgen früh.
Ich passe immer auf, auf Dich.
Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist,
die Brücke zu überqueren, die uns beide lange trennte,
dann werde ich zu Dir hinübereilen,
damit wir endlich wieder zusammen sind,
Seite an Seite.
Es gibt soviel hier, dass ich Dir zeigen muss.
Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort.
Und dann komm, komm heim zu mir.

::::::::::::::::::

Zum Trost, für euch, weil ihr einen Freund verloren habt.  Barbara Sandner

 

Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende
Doch die Spuren deines Lebens, in Gedanken,
Bildern, Augenblicken, werden uns immer an dich
erinnern. Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.

Dein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
war wie ein heller Sommermorgen -
und dann ein stilles von -uns -gehn.

In Liebe Rolf, Hannelore, Angel, Dave und Bully

 

 

           30.April 2009               

 

Bill wäre heute am 30.04.2009 dreizehn Jahre alt geworden, doch obwohl er noch sehr klar und sein Herz sehr stark war, spielte sein Körper nicht mehr mit. Er konnte nicht mehr laufen und gegessen hat er auch nicht mehr, nur noch ein   paar Leckereien, deshalb haben wir ihn von seinen Qualen am 14. 04. 2009 erlösen lassen. Heute am Donnerstag den 30. April 2009 feiert er seinen ersten Regenbogenburzeltag und dazu wünschen wir ihm alles. alles LIEBE und GUTE. Du lebst immer in unserem Herzen weiter, auch wenn alles andere im Leben weiter geht.

Deine Dich immer liebende Bande die Familie.

 

 

......und zum heutigen 13. Burzeltag schicken wir dir lieber Bill
ganz viele liebe Burzeltagsgrüssli und wünschen dir viel Freude im Regenbogenland.
der
Haexli - Clan