In Erinnerung

Was heißt Sterben?
Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist es nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht- da- sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite. Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"
Und das heißt Sterben!

Autor leider unbekannt

Ich heiße Asta und bin am 10. 09. 1977 Geboren und Eingeschlafen für immer bin ich am 04. 01. 1990 in den frühen Morgenstunden. Ich hatte mehr Glück als meine Freundin Bonnie und war in den 12 Jahren und ca. 3 Monaten bis auf ein paar kleine  Wehwehchen nie krank. Das war vielleicht traurig, als meine kleine Bonnie für immer über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich habe tagelang nicht mehr gefressen.

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Asta war unser erster Rottweiler, sie kam 1977 zu uns, da war unsere Bonnie (Collie) 7 Jahre alt. Wir wollten eigentlich keinen zweiten Hund, aber es kam alles so wie es kommen sollte. Seit dem Jahr 1971/77 begleiten uns diese wunderbaren Hunde durch unser Leben.

Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn wir einen Hund verlieren,
sie einen Teil unseres Herzens mitnehmen, und dass jeder Hund,
der neue in unser Leben tritt, uns ein Teil seines Herzens schenkt.

Wenn wir nur lang genug leben sollten, wird jeder Teil unseres Herzens "Hund" sein
und wir werden genauso großmütig und liebend wie sie werden.

Verfasser leider unbekannt