Bonnie

(Xanthippe vom Vogelparadis)

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

 

Hallo, ich heiße Bonnie und bin schon lange im Regenbogenland. Mein Leben begann am 04.08.1971 und eingeschlafen für immer bin 1981. Dazwischen lagen sehr schöne und weniger schöne Tage, die schönen Tage habe ich mit meinen Frauchen und mit meinen Herrchen, na ja auch mit Asta einem Rottimädchen  verbracht. Mein neues Frauchen holte mich aus einem Hundehandel. Ich war gerade einmal 12 Wochen jung, was mein Frauchen nicht wusste ist, dass ich Unterernährt war. Ich wog ungefähr 3 Pfund. Der Tierarzt wollte mir keine Spritzen geben, weil ich das nicht überlebt hätte. Leider wurde ich sehr krank, durch die Unterernährung bekam ich eine Rückenmarkentzündung und war bis zum Kreuz gelähmt. Aber der Tierarzt wollte mich nicht aufgeben, weil ich so Lebenslustig war. Ich habe dann auch brav alle Tabletten und Medizin geschluckt. Selbst bei den Spritzen war ich ganz lieb. Ich wurde alle zwei Stunden massiert, bekam Infrarotstrahlen und musste jeden Tag Gehversuche machen, denn der Tierarzt hat uns nur einen Monat Zeit gegeben. Den letzten Tag des Monats, es klappte alles nicht so richtig, hat mein Frauchen aufgegeben. Aber da kannte sie mich noch nicht richtig. Wie Herrchen von der Arbeit nach Hause kam, stand ich auf und wackelte mit zwei Schritten auf ihm zu. Von da an ging es jeden Tag etwas besser. Ich habe also noch ZEHN schöne Jahre mit meinen Leuten und meiner Rottifreundin "Asta" gehabt.  
Leider gibt es von mir nicht so viele Bilder und die sind auch ganz schön alt, aber ich glaube man kann mich trotzdem erkennen.

       

        

                     

 Trauerweide

Die sanfte Melodie der Trauerweide,
erfüllt die Luft mit Einsamkeit.
Sie erobert die Herzen der Menschen
und alle die davon ergriffen werden
überkommt eine unendliche Sehnsucht
nach einem Wiedersehen.

Autor unbek.