Bary 

  Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht.
Du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

   (Friedrich Rückert)        

Ich heiße Bary von Inninghammer und bin am 06. 11. 1989 geboren, eingeschlafen für immer bin ich am 17.07. 1996. Leider bin nicht sehr alt geworden.

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.

Bis 1994 war mit mir alles in Ordnung, dann bekam ich Arthrose in den Beinen. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Mein Hüftgelenk wurde durch falsches Tragen, nach dem Röntgen unter Vollnarkose herausgerissen. Denn ich wog als Rottweiler nicht gerade wenig (ich wog 85 kg, bei einer Schulterhöhe von 75 cm). Durch falsche Arzt - Diagnose, die herausgezogene Hüfte wurde als Fettgeschwulst bezeichnet und nicht weiter behandelt, dadurch musste ich mehrere Monate mit dieser herausgezogenen Hüfte gehen und Leben. Als sich mein Zustand weiter verschlechterte sind meine Leute mit mir zu einem anderem Tierarzt gegangen, der nach etlichen Untersuchungen feststellte, dass meine Leidensursache das herausgezogene Hüftgelenk war. Bei der ersten Operation wurde das Hüftgelenk geklammert, aber nach einiger Zeit hielt es nicht mehr und ich sollte ein neues Hüftgelenk bekommen, aber auch das klappte nicht. Vor dem Fäden ziehen wurde die Hüfte noch einmal durchleuchtet und dabei wurde festgestellt, dass das Hüftgelenk nicht gehalten hat. Bei der dritten Operation sagte man das meine Knochen das Hüftgelenk nicht mehr halten. Noch auf dem Operationstisch  unter Narkose wurde ich eingeschläfert.....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So sah die Hüfte nach der Operation aus, uns hat es das Herz zerbrochen, diesen großen stattlichen Kerl so hilflos zusehen. Er ging für sein Leben gerne spazieren, Wenn in Dortmund die Welthundeausstellung war, konnte Bary stundenlang die Hunde beobachten. Aber auch an Kindergärten, legte er sich hin und schaute den spielenden Kindern zu.

Niemand ist fort, den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.
(Stefan Zweig)

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

   Auf den Flügeln der Zeit
fliegt die Traurigkeit dahin.
(Jean de la Fontaine)

Am 17. Juli 1996 ging Bary den Weg über die Regenbogenbrücke.

Die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg
und die Tiere verstummten, denn es war unser Engel,
der in Liebe starb.